Stimmungs-Aufgang

Meine gute Stimmung geht langsam wieder auf.

Genau wie die Sonne ist sie eigentlich immer da. Man sieht sie nur manchmal nicht. Nicht so direkt jedenfalls. Da sind Wolken aus Zweifeln und Regenschauer aus Unsicherheit, die sich manchmal vor die gute Stimmung schieben. Dann ist sie kurzfristig scheinbar weg. Aber das stimmt einfach nicht.

Wir alle sind manchmal betriebsblind und erkennen das nicht so richtig. Es ist nicht ganz so düster, wie es manchmal scheint. Nach einem Gespräch mit meiner Freundin Frau F. heute Mittag ist mir das wieder mal klar. Sie hat mich wieder ein bisschen aus dem Loch geholt. Danke dafür an dieser Stelle.

Bis ich am Montag die Werte meines umfassenden Gesundheits-Checks bekomme, mache ich erstmal ganz vernünftig weiter. Wenig KH und gesundes frisch gekochtes Essen. Keinen Süßkram und auch Wein & Co. lasse ich mal wieder gänzlich weg. Habe ich ja auch von Mitte Januar bis vor ner Woche. Und witzig ist wie sehr der Körper dann gleich wieder drauf reagiert. Ein Glas Wein und **pling** habe ich die Lampe an. Mein Schatz und ich haben 3 Abende für einen kleinen Boxbeutel gebraucht. Die deutschen Winzer können nicht auf uns zählen.

Der Plan ist jetzt, dass ich wieder mal an meinen eigenen Programm weiter stricken werde. Es geht nicht mit mir und den Gewichtsbeobachtern und auch LCHF hat bei mir nicht funktioniert. So in der Reinform bringt mich keines von beidem weiter. ABER  beide Methoden haben ihre ganz großen Vorteile und die zupfe ich mir einfach mal raus.

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Stimmungs-Aufgang

  1. FrauF schreibt:

    Wir wuppen das schon!
    Vor 3 Jahren haben wir uns darauf eingeschworen, uns nicht mehr aus den Augen zu lassen, und gemeinsam zu einem gesünderen Gewicht zu kommen.
    Und wenn es etwas länger dauert, dann ist das eben so. Am Ziel ändert das nichts! Der Weg ist etwas kurvig, aber das macht doch das Leben spannend 🙂

    Also: hau rein!

  2. Bekannte von Frau F - Frau H ;-) schreibt:

    Egal wie oft man hinfällt – wichtig ist dass man wieder aufsteht! Ladies Ihr packt das!!!

Kommentar verfassen

