Iris 2.0

Eigentlich müsste es mindestens schon das 27. Update sein. Und ein paar Upgrades waren auch dabei in all den Jahren. Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre.

Kritisch
Kratzbürstig
Unerbittlich
zickig
den Finger in die Wunde legend
ehrlich
gerade heraus
nicht zurückhaltend
wahrheitsliebend
egoistisch
anstrengend
kompromisslos
pragmatisch
hartnäckig
insistierend
nachhaltig
werteorientiert
konsequent

All das bin ich. Gerade und besonders, wenn es um Klaus geht. Ich drehe ihn mit meinen bohrenden Fragen täglich auf links. Er widerspricht sich manchmal selber und erinnert sich nicht so ganz genau an das, was er mir vor Wochen mal erzählt hat. Dadurch kommt es zu Ungereimtheiten, deren Ursache für mich eindeutig in Lügen liegen, die er mir irgendwann mal erzählt hat. Denn das will auch gelernt sein. Wer gut lügen kann/will muss gut strukturiert sein und die Lügen in einem stabilen Netz aus Zusammenhängen platzieren. Jede Schwachstelle im Geflecht kann zur Instabilität  und zum Zusammenbruch führen.

So steht er also gerade auf dem Prüfstand. Der Ärmste!!
Nein, natürlich muss man ihn deswegen nicht bedauern. Wenn er ein Guter ist, dann macht ihm das nichts aus. Aber er hat inzwischen verstanden, dass er mir kein X für ein U vormachen kann. Ich bin hell wach und passe auf. Da darf er sich keine Fehler leisten. Sonst ist er mich los. Ich fürchte, das wird er so oder so demnächst sein. Alle Zeichen deuten darauf hin.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Iris 2.0

  1. tinademirezen schreibt:

    Liebevoll, humorvoll, hilfsbereit!
    Ein großes Herz für eine gute Freundin! ❤️
    Das fehlt!
    🥰🌟

    • chinomso schreibt:

      Danke. Das ist lieb. Kann ich zurück geben.

      Aber ich wollte hier mal schildern, wie schlecht es dem armen Klaus mit mir geht.
      Der arme Kerl. Muss unter mir leiden. **kicher**

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s