Mein Wunschzettel

Wie das mit Wunschzetteln so ist….. man schreibt auf, was man gerne hätte und weiss bereits in dem Moment, dass niemals alle Wünsche in Erfüllung gehen können. Manchmal weiss man nicht mal so genau, was man sich in Einzelnen so wünschen sollte. Unsicherheiten sind also normal. Denn was man dann letztlich bekommt, steht in den Sternen.

 

Mein Traummann……. das Aussehen

  • er ist ca.  1,80m groß oder größer
  • schöne Augen, am liebsten braun oder schwarz (grün oder blau geht auch) und er hat einen sehr intensiven, interessierten Blick.  NeuGIERIG
  • er hat dunkle, gut geschnittene Haare (falls länger, dann muss ein Schnitt erkennbar sein) Altersgemäß können sie natürlich auch grau sein.
  • keinen Bart oder wenn, dann einen gepflegten Bart …wie er überhaupt sehr sauber und gepflegt sein sollte.
  • er ist schlank, wobei ein kleiner Waschbär Bauch auch kein Problem wäre
  • er hat Haare auf der Brust und am Unterbauch….das finde ich sehr sexy
  • er hat schöne gepflegte Hände (Fingernägel sauber und kurz). Die Hände müssen nicht schmal und klein und fein sein sondern können durchaus auch Pranken sein, groß und kräftig.
  • er ist gut ausgestattet, was seine externes männliches Geschlechtsmerkmal angeht. **grins**
  • lange Beine – für kurze Hosen tauglich. Ich mag schöne Männerbeine.
  • seine Kleidung ist sportlich, praktisch und kann aber im Bedarfsfall auch mal elegant sein. Ich liebe Oberhemden und da besonders die weissen. Dazu gerne eine edle Jeans. Er trägt  nicht immer nur Jeans, auch mal Stoffhose. Nicht immer nur Turnschuhe, auch mal Lederschuhe… und da am liebsten so richtig edle, hochwertige Teile, gerne bisschen ausgefallen und modisch. Lederjacken liebe ich auch an Männern. Der Duft, gemischt mit einem guten Rasierwasser ist der Hammer.
  • er hat ein schönes, verschmitztes Lächeln und weicht meinem Blick nicht eher aus, als ich seinem.

Mein Traummann……. der Charakter

  • er ist selbstbewusst und ruht in sich
  • er arbeitet gerne an sich und ist an Weiterentwicklung immer interessiert
  • er ist aufgeschlossen für Neues, abenteuerlustig, mutig, loyal mir gegenüber und nicht arrogant.
  • er ist kein Klugscheißer. Gerne darf er Dinge besser können oder besser wissen als ich. Aber er muss mich deshalb nicht behandeln, als wär ich blöd. Da bin ich allergisch.
  • er lässt sich nicht mit Leichtigkeit von mir um den Finger wickeln, d.h. er durchschaut mich. Zu jeder Zeit. Und er erahnt  meine Vorhaben schon vorab und interveniert, wenn es ihm nicht gefällt bzw. der falsche Weg sein sollte, den ich einschlage.
  • er hat eine gesunde Dominanz. Das macht ihn und seine Männlichkeit aus.
  • er gibt mir das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.
  • ich kann mich auf ihn blind verlassen und ihm vertrauen
  • er ist stark, wo ich schwach bin
  • er zeigt Gefühl und kann auch mal weinen, wenn er wirklich traurig ist
  • er vertraut mir seine geheimen Gedanken an und lehnt sich auch mal an mich an, genau wie ich an ihn
  • er ist verspielt, auch mal albern und ein großer Junge von Zeit zu Zeit. Er hat einen guten Humor, gerne auch einen schwarzen.
  • er weiss, wie man mich aufmuntert, aufbaut, mir wieder Mut macht, mich zum Lachen bringt usw. Er stärkt mich in jeder Lebenslage und ich tue das natürlich dann auch gerne für ihn. Gemeinsam statt einsam.

So oder so ähnlich könnte mein idealer Partner aussehen. Da ich weiss, dass jeder seine Ecken und Kanten hat, jeder durch seine Lebensgeschichte geschliffen worden ist, nehme ich Abweichungen von diesem Idealbild natürlich in Kauf. Und mir ist durchaus bewusst, dass ich auch für einen Mann nicht immer alle Wunschkriterien erfüllen kann. Etwas anderes anzunehmen wäre vermessen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Mein Wunschzettel

  1. tinademirezen schreibt:

    Super Liste, darin könnte man/frau, sich sofort verlieben! Es ist bestimmt sehr gut seine Gedanken bezüglich eines neuen festen Partners so gebündelt zu ordnen, mit einem gehörigen Schuss Humor! Gefällt mir sehr!!

  2. Ruthie schreibt:

    Sehr cool! Meine Liste könnte so ähnlich aussehen, dazu müssten noch: Ist musikalisch und mag singen und: Natur- und Gartenliebhaber 😀

    • chinomso schreibt:

      Ja stimmt. Musikalisch wär auch schön. Oder sonst irgendwie künstlerisch begabt.

      Gartenliebhaber muss er nicht sein. Hauptsache er liebt mich.
      Blümchen kann, muss er aber nicht mögen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s