Nach meinem Aufenthalt auf Sylt im Regen und im sonnigen München habe ich wieder mal geplant meiner Disziplin aufs Pferd zu helfen. Urlaubszeit ist immer Schlemmerzeit. Da gibts mal ein Eis oder einen Cocktail und man gönnt sich auch den einen oder anderen eisgekühlten Schoko Riegel. Ihr kennt das ja. Heimlich still und leise schleichen sich die Kilos Gramm für Gramm wieder auf die Hüften. So eine Sauerei aber auch.
Darum habe ich am Montag mal wieder die Reißleine gezogen und bin zurück in mein intermittierendes Fasten gegangen. Und ich bin froh drum, denn es geht wieder abwärts mit dem Zeiger an der Waage.
Das freut mich wirklich sehr. Höre ich doch von so vielen Frauen in meinem Alter, dass sie eisern und verbissen um jedes Gramm Abnahme kämpfen und dennoch keinen Erfolg haben. Sie schieben das dann auf die Wechseljahre und den dadurch veränderten Hormonspiegel. Kann ja auch sein. Jeder Körper reagiert anders.
Ich geniesse jedenfalls gerade die Vielfalt des Sommers. Es gibt bei mir momentan vorwiegend frisches Gemüse und auch Obst. Fleisch hat wieder mal total Pause. Salate sind keine reinen Gemüseangelegenheiten sondern immer so ein gesunder Mix aus Obst und Gemüse. Allein schon fürs Auge. Heute gibts bei mir mittags Salat aus Melonenwürfel, Schlangengurke, Tomaten und Schafskäse. Serviert in einer ausgehöhlten halben Melone. Muss ich unbedingt dran denken ein Foto zu machen. Ich freue mich schon drauf.
Hallo Iris,
habe lange nix mehr von Dir gelesen?Hoffe,Dir geht es gut.
Hallo Alma, ja. Danke der Nachfrage. Es gibt viel zu tun. Zu viel um noch Zeit und Lust für Online Aktivitäten am Abend zu haben. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
na,da bin ich ja beruhigt