Spring

….. so heißt nicht nur die Jahreszeit, die heute beginnt.🌸

„Spring“ beschreibt meinen Gemütszustand. Springlebendig, mopsfidel und happy.

Irgendwann habe ich mal geschrieben, ich melde mich erst wieder mit Gewichtsangaben, wenn ich die 10 kg Marke 🏆 geknackt habe.

IMG_6651.JPG

Und da heute Frühlingsanfang ist, hat meine Waage, das nette Ding, den Tag zum Anlass genommen und mir heute die Freude gemacht eine Abnahme von  10,1 kg zu melden.

Ich könnte jetzt Paaaaarty 🥂machen. Aber Alkohol ist ungesund. Jawoll!!☝️

Dann feiere ich eben mit Gemüsesaft. 🍷 Den habe ich gestern unter Zugabe von Rote Bete 🍠 Und allerlei anderem Gemüse 🥒  🥕 🌽🥑🌰🌶selbst gekocht und der sieht wenigstens aus wie Rotwein. 🤓

Ich hatte mal geplant bis Ende März diese Abnahme zu erreichen. Und nun bin ich schon 10 Tage früher da angekommen.

Und es passieren erstaunliche Wandlungen in meinem Hirn. Ich spiele allen Ernstes mit dem Gedanken mich nach der Fastenphase auf das Experiment einer kompletten Ernährungsumstellung einzulassen. Weg vom Allesfresser, auch Mischköstler genannt, hin zu einer vollwertigen pflanzlichen Ernährung. Keine Ahnung, ob ich das langfristig als meine neue Ernährung beibehalten werde…. das kommt drauf an, wie das mit der Vielfalt aussieht. Ich mag die Fülle. Ich koche auch sehr gerne. Und noch erscheint mir die Idee, auf tierische Produkte komplett zu verzichten, recht verrückt. Aber es tut mir so unglaublich gut, so ohne  Fleischeslust. 😋 Meine sonst so schmerzgeplagten Knie funktionieren jetzt nach so kurzer fleischloser Zeit viel besser als sonst. Allein das wäre schon Grund genug.

Ich muss mal sehen…. wenn ich aus meiner Fasten Euphorie wieder raus bin, ob ich das dann noch genauso sehe. Man soll ja nichts versprechen, was man nicht halten kann. ☺

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Spring

  1. Birte schreibt:

    Super, herzlichen Glückwunsch!
    Für Anregungen zur vollwertigen Ernährung kann ich Dir die Bücher von Christiane Wolfram und Anne Bieback wärmstens empfehlen ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ã„ndern )

Verbinde mit %s