Spring

….. so heißt nicht nur die Jahreszeit, die heute beginnt.🌾

„Spring“ beschreibt meinen GemĂŒtszustand. Springlebendig, mopsfidel und happy.

Irgendwann habe ich mal geschrieben, ich melde mich erst wieder mit Gewichtsangaben, wenn ich die 10 kg Marke 🏆 geknackt habe.

IMG_6651.JPG

Und da heute FrĂŒhlingsanfang ist, hat meine Waage, das nette Ding, den Tag zum Anlass genommen und mir heute die Freude gemacht eine Abnahme von  10,1 kg zu melden.

Ich könnte jetzt Paaaaarty đŸ„‚machen. Aber Alkohol ist ungesund. Jawoll!!☝

Dann feiere ich eben mit GemĂŒsesaft. đŸ· Den habe ich gestern unter Zugabe von Rote Bete 🍠 Und allerlei anderem GemĂŒse đŸ„’ Â đŸ„• đŸŒœđŸ„‘đŸŒ°đŸŒ¶selbst gekocht und der sieht wenigstens aus wie Rotwein. đŸ€“

Ich hatte mal geplant bis Ende MĂ€rz diese Abnahme zu erreichen. Und nun bin ich schon 10 Tage frĂŒher da angekommen.

Und es passieren erstaunliche Wandlungen in meinem Hirn. Ich spiele allen Ernstes mit dem Gedanken mich nach der Fastenphase auf das Experiment einer kompletten ErnĂ€hrungsumstellung einzulassen. Weg vom Allesfresser, auch Mischköstler genannt, hin zu einer vollwertigen pflanzlichen ErnĂ€hrung. Keine Ahnung, ob ich das langfristig als meine neue ErnĂ€hrung beibehalten werde…. das kommt drauf an, wie das mit der Vielfalt aussieht. Ich mag die FĂŒlle. Ich koche auch sehr gerne. Und noch erscheint mir die Idee, auf tierische Produkte komplett zu verzichten, recht verrĂŒckt. Aber es tut mir so unglaublich gut, so ohne  Fleischeslust. 😋 Meine sonst so schmerzgeplagten Knie funktionieren jetzt nach so kurzer fleischloser Zeit viel besser als sonst. Allein das wĂ€re schon Grund genug.

Ich muss mal sehen…. wenn ich aus meiner Fasten Euphorie wieder raus bin, ob ich das dann noch genauso sehe. Man soll ja nichts versprechen, was man nicht halten kann. â˜ș

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Spring

  1. Birte schreibt:

    Super, herzlichen GlĂŒckwunsch!
    FĂŒr Anregungen zur vollwertigen ErnĂ€hrung kann ich Dir die BĂŒcher von Christiane Wolfram und Anne Bieback wĂ€rmstens empfehlen ❀

Kommentar verfassen

