Metamorphose

Dick und freundlich, immer lachend,
ständig nette Späße machend.
Bunt und glänzend ihre Kleider,
der Pinsel ist ihr bester Schneider.

Doch dann dreht einer ihr am Bauch.
Oh Überraschung! Da ist sie auch.
So schön wie außen anzusehen,
nur etwas kleiner, bitteschön.

Und so geht es dann immer weiter.
Sie lässt’s geschehen, es macht sie heiter.
Sie fndet diese Wandlung schön,
kann sie sich so doch besser drehn.

Und nach und nach, ganz sanft und leise
pellt sich heraus auf diese Weise,
Ihr wahres ICH, war lang versteckt
nur weil es ihr zu gut geschmeckt.

IrisS/Feb.2008

Das Gedicht ist nicht mehr ganz neu. Aber das bin ich ja auch nicht.
Ich bin dann mal auf dem Weg……. und ich gebe dieses Jahr an Karneval auch wieder die Zwiebel. Weint nicht um mich. Sondern mit mir. Vor Freude.

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Metamorphose

Kommentar verfassen

