Optische Täuschung und Long Life III

Gestern wurde ich wieder angesprochen:“Hey, du hast ja abgenommen! Wieviel denn? Und wie machst du das?“

Und der Witz ist: Das stimmt garnicht. ☺️

Was mache ich richtig? Ich verhülle und verschweige meine Schwachstellen und positioniere die Highlights entsprechend. Ich lenke die Leute ab und rede sie schwindelig. Ich zeige nur was mir gefällt.

Ist das Betrug? Selbstbetrug? Strafbar oder sträflich? Oder nichts von dem?

Und dann noch was… Ich habe mir Speiseöl für 11,95€/l gekauft. Und das nicht ohne zu zögern. Ich habe mir allen Ernstes überlegt, ob es nicht Wahnsinn sei, solch teures Olivenöl zu kaufen.

Und dann fiel mir ein – Long Life III SAE 5W 30 fürs Auto kostet je nach Anbieter 13,28€/l. Da zuckt man nicht. Fürs Auto nur das Beste? Soll ja lang durchhalten.

Und was ist mit mir?

ICH WILL DAS AUCH.

image.jpeg

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Optische Täuschung und Long Life III

  1. Alexandra schreibt:

    Wenn die Optik der einzige Grund ist warum Du abnehmen willst, dann lass es doch einfach. Solange Du Dich wohl fühlst kann es Dir doch piepsegal sein was andere über Deinen Look denken!

  2. Myriade schreibt:

    Ja, es macht wirklich keinen Sinn sich selbst nicht zu gönnen, was man für sein Vehikel ganz selbstverständlich kauft…. Gerade Olivenöl gibt es ja auch von billig bis zu echten Fantasiepreisen

  3. martinacarmenluise schreibt:

    Zum Glück ist der Mensch nicht nach 5 Jahren in den Büchern abgeschrieben 😉

  4. hermine1909 schreibt:

    Wenn es ein gutes Öl ist – sofort! Ich kaufe immer gern mal neue „Ölkreationen“ bei unserem Bäcker (ja, der verkauft auch Wein, Öl und Essig…) und die sind auch teuer. 🙂

Kommentar verfassen

