Glücksmomente häufen sich

Ich sag nur: Dopamin

Gestern wollte ich nicht unglaubwürdig wirken, deshalb habe ich die Hälfte meiner Glücksmomente verschwiegen und auf heute verschoben. 🙂 Denn gestern kam zu allem Glück auch noch die Nebenkosten Abrechnung meiner Vermieterin (handgeschrieben wie zu Kaisers Zeiten – Jaaaa, solche Dinos gibts noch). Und was soll ich sagen? Ich bekomme über 600€ zurück. Wenn das kein Grund zur Freude ist, dann weiß ich auch nicht!!

Bei solchen Gelegenheiten erinnere ich mich immer daran, dass ich ein Sonntagskind bin. Aber so erfreulich das auch ist, reine  Glücksache ist es nicht. Denn ich schlage den Sparfuchs Rekord in dem 4-Familien Haus, in dem ich wohne. Ich habe die geringste Heizkosten Abrechnung und die kleinste Wasser Rechnung. Rückschlüsse auf eventuelle Dusch- und Wasch-Phobie sind an der Stelle nicht zu ziehen. Gell??

Ich lebe auch erst seit Dez. 2015 allein. Das kann es also auch nicht sein. Und meine alleinstehende Nachbarin, eine Rentnerin, hat einen deutlich höheren Verbrauch als ich aufzuweisen. Da macht sich meine Speckschwarte dann wieder mal geldsparend bemerkbar. Ich friere so gut wie nie und habe in milden Wintern die Heizung nur selten an, und wenn dann max. auf 21°-22°C.

Sollte ich das gesparte Geld besser mal anlegen? Demnächst, wenn ich dann schlank bin, werde ich ja deutlich mehr frieren und muss die Heizung hoch drehen. Das wird nicht billig!!! Au weia!!!

 

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Glücksmomente häufen sich

  1. Myriade schreibt:

    Na, mit 600 kann man schon was anfangen !!

    • chinomso schreibt:

      Ja, ich habe mich sehr gefreut. Dass ich nichts nachzahlen müsste, das habe ich mir gedacht. Aber so eine fette Rückerstattung. Das ist bombig.

  2. martinacarmenluise schreibt:

    Auf jeden Fall sparen! Du musst Dich dann ja auch komplett neu einkleiden. Auch Schuhe passen dann ne Nummer kleiner. Zur Not noch ne Strickjacke erwerben!

    • chinomso schreibt:

      Noch muss ich nicht los. Was für ein Glück. 🙂

      Wenn du wüsstest….. ich habe ein halbes Kaufhaus daheim. Klamotten, Schuhe, Unterwäsche und vor allem jedem Menge stylische Sportklamotten. Teilweise nagelneu.

Kommentar verfassen

