Es läuft schon mal gut / Schlumpfine mit Helm

Heute ist Tag 7.  Und ich bin gut drauf.

2,2 kg sind schon weg. Ich schreibe jeden Tag auf, was ich esse und wie es mir so geht damit. Gestern war ich zum ersten Mal außerhalb essen. Morgens war ich mit ner Freundin verabredet. Sie kündigte am Telefon an, frühstücken gehen zu wollen. Ich habe erstmal nichts dazu gesagt. Als wir uns dann trafen, habe ich ihr erklärt, dass ich Brötchen und Croissants mittlerweile abgeschworen habe. Da ich nicht wusste, wohin wir gehen würden, habe ich lieber mal zu Hause gefrühstückt. Und die Freundin dann nur mit einem Becher Kaffee beim Frühstück begleitet. Ging prima.

Shoppen ist für mich mehr Stress als Freude und Vergnügen. Ich bin da anders als die meisten Frauen. Ich gehe nur, wenn ich muss und unbedingt etwas brauche. Meine Freundin tickt ähnlich. Also gehen wir beiden Exoten dann gemeinsam los. Und das sehr selten.

Jetzt, also gestern, stand der Kauf eines Fahrradhelms an.

Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen: Schlumpfine mit Helm

Sinn der Übung. Das Fahrrad soll mehr bewegt werden und damit auch ich. Und dafür muss man der Sicherheit halber besser einen Helm haben……sagte man mir vermehrt und immer wieder und unaufhörlich. Also bin ich jetzt endlich vernünftig geworden und habe mir einen gekauft.

Das heisst – es kann los gehen. Feld, Wald & Wiesen ich komme.

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Es läuft schon mal gut / Schlumpfine mit Helm

  1. Sudda Sudda schreibt:

    Yay! Gratuliere, ganz toll. Das klingt, als hättest du die innere Ruhe und den Dreh gefunden. Mensch, klasse.

    Und selbst Helm steht dir, auch in bleu. Hach, jetzt echt mal.

  2. Tanja`s Allerlei schreibt:

    2,2 kg sind super. Und wenn Du dann immer noch viel Fahrad fährst, werden die Pfunde gut und schnell weiter purzeln 😉

  3. torenia schreibt:

    Na, da startest Du ja richtig durch. Klasse.
    Ist der Anfang erst mal gemacht – und dann auch noch gleich Erfolge – dann läuft es wie geschmiert. Ich freu mich für Dich!

Kommentar verfassen

