Gute Woche

Seit Montag läuft es wie geschmiert. Ich habe, was bisher eher selten vorkam, keine KH Fehltritte zu vermelden. Morgens gabs IMMER geschmorte  Zwiebel, gedünstetes Gemüse (meist Kohlrabi) mit Ei gebraten. Dazu Kaffee.

Mittags entweder den schönen Gemüseeintopf vom Wochenende oder dampfgegarte Möhren mit Frikadelle (gefüllt mit einem Würfel Schafskäse). Abends dann mangels Hunger einen kleinen Snack. Zum Beispiel ein gekochtes Ei oder noch ein Frikadellchen, wenn es mittags keins gab. Keine Fallen wie Mittagessen mit den Kollegen auswärts oder eine Scheibe Eiweissbrot zum Frühstück oder ähnliche Fehlgriffe.

Heute gab es mittags Quark mit selbst gemachtem Johannisbeermus. Das Mus friere ich übrigens in Eiswürfelbehältern ein und habe dann nicht nur Frucht Quarkspeise sondern sowas wie Quark-Eiscreme. Sehr gut sag ich euch.  Zuckerfrei, versteht sich.Da der Tag also bis hierhin vegetarisch verlief, esse ich jetzt geschmorte Steckrübe. Mit in der Pfanne befinden sich  rote Paprika, Sonnenblumenkerne und Reste von dem Rindfleisch vom Wochenende. Es war dann doch zuviel für den Eintopf gewesen. Meine gesunde Mahlzeit ist so reichlich bemessen gewesen, dass es auch noch für morgen zum Frühstück reicht. Dann mit Ei aufgebraten.

Und ich fühle mich sehr gut. Keine Blähbauch, kein Völlegefühl und auch keinen Heißhunger auf irgendwas, kein sog. Grasen in den Schränken am Abend. Wie ich das sonst ja ungerne mal mache.

Wie schön. Ich freue mich und wollte das mal gerade mit euch teilen. Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot fehlen mir keineswegs.

Die unbemannten Abende bis zum 16.11.13 verbringe ich momentan mit lesen und Hörbuch genießen.

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage, Schlanke Rezepte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Gute Woche

  1. tonari schreibt:

    Das freut mich zu lesen. Ich drück die Daumen für den weiterhin guten Verlauf.

  2. eisfreak schreibt:

    Super, dass es so gut läuft für Dich!!
    Morgens geschmorte Zwiebel?? Das wäre nix für mich. Aber wenn es Dir schmeckt und in den Plan passt, ist es ja prima. Weiterhin viel Erfolg und nicht zu einsame Abende!!!
    LG Kerstin

  3. fearlesscreek schreibt:

    SHE IS BACK!!!!!!!! YAAAAAAAYYYYY!!!!!!! 🙂

  4. Mario schreibt:

    Leeeecker, dein Frühstück hört sich echt gut an !!!!

  5. torenia schreibt:

    Liebes… WAS isst du da zu Frühstück????
    … das muss ich erstmal verkraften, ehe ich weiterlese… 😉

  6. torenia schreibt:

    Okay,. der Rest hört sich gar nicht schlecht an. Alle Achtung, wie Du das durchziehst.

    Was mich sehr beeindruckt, das ist die Aussage „mangels Hunger“ oder „kein Grasen“. Wow. Da kann ich echt neidisch werden.
    Das hört man von den KH-Vermeidern ja meistens. Und das bringt mich echt ins Nachdenken…
    dennoch habe ich damit FÜR MICH so meine Probleme…
    Ich würde ja so gerne… KANN aber nicht… *seufz*

Kommentar verfassen

