Stockenden belauscht


Als ich die beiden so stehen sah, hatte ich den Eindruck sie unterhalten sich sehr angeregt.

Herr Links: „Schätzchen, ich bin ja so froh. Endlich hat sie uns wieder einmal aus dem Kofferraum des Autos geholt. Ich hatte schon gedacht, wir wären für den Rest unseres gemeinsamen Lebens dort zwischen Warndreieck und leeren Einkaufstaschen, Radkreuz und Verbandskasten eingesperrt.“

Frau Rechts: „Ja, aber Darling, du weißt doch, es hat die vergangenen Wochen pausenlos geregnet. Stell dir vor, sie hätte mit uns in Schlamm und Modder herumgestochert! Dann doch wohl lieber der muckelig warme Kofferraum. So schlecht ist es da garnicht.

Und diese plötzliche Aktivität tut mir garnicht so gut. Ich habe schon nach wenigen Metern höllische Schmerzen in den Zehen.“

Herr Links: „Das ist allein ihre Schuld. Sie hat bei unserem letzten Ausflug die Gummistöpsel verloren, dann neue gekauft und nun zu Hause liegen gelassen. Daher auch der peinliches Geklacker. Überall wo wir mit ihr hin kommen, schauen die Leute hinter uns her, lachen und ich höre sowas sagen wie…. wieder so ne Stockente….  Was die wohl damit meinen?? Kannst du das verstehen?“

Frau Rechts: „Ach du mal wieder! Was du wieder alles hörst! Sicher meinten sie uns. Schließlich sind wir beide ein auffallend schönes Paar. Wer hat schon solche lebhaften  Stockenden?“

P.S.
Aber ansonsten gehts mir gut. Schönes WE allerseits.

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Stockenden belauscht

  1. laya schreibt:

    Hehe. Sehr gutes Wortspiel! Stockenden in front of the Teich 🙂

  2. Sudda Sudda schreibt:

    Wie lustig.

    Ich nenn übrigens Nordic Walker gerne „StockenTen“.

    😀

    Schönes Wochenende!!

    • Gazellenpfad schreibt:

      Darum ja eben….. ich kenne auch Leute, die mich so nennen.
      Und wenn dann die Stöcke auf dem Untergrund so klackern, dann hört man mich schon kommen. Musste gleich mal neue Gummifüße anstecken.

  3. SOLEILrouge schreibt:

    *hihi*
    Sehr schön geschrieben, meine Liebe!
    Ich wünsche dir/euch ein schönes WE.
    Herzliche Grüße,
    SOLEILrouge 🙂

Kommentar verfassen

