Ich springe hier mal schnell durch

Heute Abend gehts ins Seniorenheim.

Bisher habe ich da niemanden, den ich besuchen sollte. Aber ich freue mich trotzdem drauf. Denn ich habe da ein Date. Und zwar mit einer Frau, die mich auf Trab bringen wird. Mich und ein paar andere Damen meines Alters und Kalibers. Also ich meine damit mal die Körperformen, die weiblichen Rundungen. Diesen soll es an den Kragen gehen. Und der Kondition möchten wir zu einem Aufschwung verhelfen.

Deshalb besuchen wir alle einen Aquajogging Kurs. Die Kursleiterin, die das macht, ist ein echter Drill Instructor. Ich hatte schon mal Ende 2011 das Vergnügen von ihr durchs Wasser gehetzt zu werden. Sie sieht alles während die Anweisungen rufend am Beckenrand auf und ab läuft wie vom wilden Affen gebissen. Sie schwitzt sichtbar beim Vorturnen und wir zappeln wie die die Aale. Das Wasser kocht. Aber wehe eine mogelt ein bisschen. Dann ertönt die Trillerpfeife durch die Schwimmhalle und sie ruft die Ungehorsame zur Ordnung: „Frau S., so geht das aber nicht! Bitte machen sie die Übung wie von mir gezeigt. Wir sind hier ja nicht nur zum Zeitvertreib sondern wollen etwas für unseren Körper tun. Oder?“

Denkt ihr jetzt–> Das kann ja wieder heiter werden!
Aber ja! Da könnt ihr sicher sein. Das war bisher immer heiter. Sehr sogar. Die Damen des Kurses kennen sich untereinander. Die Freude ist immer sehr groß, wenn wir aufeinander treffen. Und dann hallt unser Lachen durch das Untergeschoß des Seniorenheims. Und dann kommt der eine oder andere Bewohner vorbei und schaut uns durch die Panorama Scheiben bei unseren Leibesübungen zu. So haben alle was davon.

Ich schwimm dann mal los.

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Ich springe hier mal schnell durch

  1. fearlesscreek schreibt:

    lächel….. kicher!!! schön zu lesen!

  2. Ruthie schreibt:

    Das klingt nach unheimlich viel Spaß! Und? War’s schön?

  3. fehlerling schreibt:

    Schwimm nicht so weit raus… 😉

  4. Inka schreibt:

    Oh Iris, ich will auch so eine!!!! Menno! Bei uns im Aerobic isses immer so lasch.

  5. paradalis schreibt:

    Und? Wie war es? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s