Zurück in die Steinzeit

Scheinbar drängt mich ein Urinstinkt dazu, mir ein wenig oder mehr als ein wenig Winterspeck anzufuttern. Ich bin gerade schwer undiszipliniert. Noch stehe ich nahe am Abgrund und schwanke. Aber ich sehe wenigstens was mir droht, wenn ich nicht höllisch aufpasse.

Wäre jetzt noch Steinzeit, dann würde mein Verhalten mir das Überleben sichern. Aber es ist eben keine Steinzeit sondern die Zeit der Überfülle. Die Tische biegen sich sinnbildlich vor Essen. Und wir müssen nicht raus in den Wald und Feuerholz machen. Wir müssen nicht im Schneesturm draussen auf der Lauer liegen und hoffen, dass wir einen Hasen schießen können oder uns einer in die Falle tappt. Wir haben nicht nur Trockenfleisch, gepökelten Speck, Beeren und Pilze zur Verfügung um im Winter etwas Eßbares auf den Tisch zu bringen.

Und was machen wir jetzt mit dem Wissen?
Und wie kriegen wir diese Urinstinkte in den Griff?
Die Sache mit dem Wintertemperaturen und dem Vorratsspeck meine ich nur. Die anderen Urinstinkte können wir meinetwegen gerne behalten. 🙂

Ich habe beschlossen, nachher mal so zu tun, als wäre ich Frau Feuerstein. Deshalb mummele ich mich warm ein und gehe da raus. Seit heute haben wir Schnee. Es liegen gerade ca. fünf Zentimeter und es werden von Stunde zu Stunde mehr.

Aber da fällt mir ein…. ich bin ja die Frau. Ich bin ja die Sammlerin und die Hüterin des Feuers. Darf ich denn in dem Fall nicht zu Hause bleiben? Ich meine, Beeren und Pilze und was man sonst so sammeln kann liegt doch nun unter einer watteweichen Schneedecke verborgen. Was soll ich da draussen denn machen als Frau Feuerstein? Dem Mann, der auf der Jagd ist das Essen bringen? Und wenn der Mann nebenan im Zimmer vor dem PC sitzt und garnicht jagt?? Was dann??

Ihr seht schon, es ist nicht so einfach sich selbst in die Steinzeit zurück zu katapultieren. Aber ich muss auf jeden Fall raus hier. Denn je weiter weg vom vollen Kühl- und Küchenschrank ich bin, desto besser isses.

Schönen 1. Advent euch allen. Und denkt bitte dran— nicht soviel sündigen.

https://i1.wp.com/i604.photobucket.com/albums/tt124/Chinomso/Advent%20Weihnachten%202010/Sndiges.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zurück in die Steinzeit

  1. fearlesscreek schreibt:

    sehr schön beschrieben! ich rette mich mit kaffee und zigaretten. hab ja ne challenge am laufen die schon jetzt knapp wird… lass dich nicht stressen u´nd meld dich gern mal! glg pu

Kommentar verfassen

