Freitag wird mein Wiegetag

Das kommt davon. Von der vielen Wiegerei werd ich noch ganz meschugge. Gestern war ein echt disziplinierter Tag. Ich habe gesund und vernünftig gefrühstückt. Mittags gabs dann einen wirklich großen Salat ohne 1/2 Schwein als topping. Und am Abend haben wir die weitestgehend KH-freie Quiche gegessen, viel Wasser getrunken und somit eigentlich alles richtig gemacht. Es gibt gerade keine hormonellen Herausforderungen und ich habe kein Wasser eingelagert. Jedenfalls nicht sichtbar.

Und? Was ist der Dank? Heute habe ich 900g mehr als gestern. Wo ist denn da die Logik? Das muss ich jetzt nicht verstehen. Oder?

Der Donnerstag hat also als Wiegetag nicht den Zuschlag bekommen. Freitag ist der Tag der Wahrheit. Und das auch aus gutem Grund. Habe ich doch am letzten Freitag meinen absoluten Gewichtshochstand der letzten Monate gehabt.  Ein schockierendes Ergebnis, was mir das Blut in den Adern erstarren ließ und mich zu der Einsicht brachte:             Jetzt oder nie! Bitte die Notbremse betätigen!

Freitag ist mir auch am liebsten, denn am Wochenende klappt es erfahrungsgemäß mit meiner Disziplin nicht so gut. Ich trinke zu wenig, weil ich meist auf Achse bin, ich kaufe samstags ein und habe den Kühlschrank voller Leckereien, die mich locken und vom Weg der Tugend abbringen. Ich kann ja auch nicht nur programmkompatible Sachen kaufen, sonst verhungert mein armer Mann. Und last but not least muss ich es lernen. Ich muss das aushalten können. Die Welt ist immer voller Verlockungen. Und das ist auch gut so. Mit Samstag beginnt dann also meine neue Woche und ich habe genügend Zeit, eventuelle Fehltritte vom sündigen Wochenende bis Freitag wieder auszubügeln.

Eben gabs nochmal ein Stück Quiche und ein kleines Süppchen als Mittagessen.

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage, Rückwärts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Freitag wird mein Wiegetag

  1. eisfreak schreibt:

    Also Freitag ist ein super Wiegetag! Meiner ist Donnerstags und ich habe es nie bereut. Kurz vor dem Wochenende, an dem ich auch nie so diszipliniert bin, wie ich es gerne sein möchte 😉 Also auf geht´s, meine Liebe. du kriegst das gewuppt!!

  2. hasi080674 schreibt:

    Ich hatte meinen Wiegetag mal auf Freitag. Aber ich habe den nun auf Dienstag gelegt. Freitag ist ja bei uns Wochenende und wenn ich dann Abends mal länger weg war und vielleicht noch etwas gesündigt hatte war es deutlich auf der Waage zu sehen. Aber ich denke für Dich ist der Freitag gut gewählt. Ich drück Dir die Daumen. Hab heute auch mal gespitzt und es war endlich die 69 zu sehen, aber ob das am Dienstag auch noch so ist? Wer weiß das schon.

    • chinomso schreibt:

      Mein Wiegen ist immer morgens nach dem Aufstehen. Da wäre es auch egal, wenn der Tag ein freier Tag wäre. Mal sehen, ob der Freitag der richtige Tag für mich ist. Wir werden sehen.

      Ich drücke dir die Daumen für die 69. Wow, was für eine Zahl. Die werde ich nie haben, weil ich die echt auch nicht brauche. Bin 1,74m groß und möchte kein Model werden. Jetzt nicht mehr. 🙂 Aber ich denke, du bist ne Ecke kleiner, oder?

  3. hasi080674 schreibt:

    1,74cm bin ich auch ;0)

  4. hasi080674 schreibt:

    Wenn es WW hier geben würde bestimmt. Aber ich will ja meine 68 erreichen, die 65 brauch ich nicht mehr haben, aber 68 wäre schon nett.

Kommentar verfassen

