Daily digest (5) Regensonntag und sonnige Gedanken

Jedes Ding wird mit mehr Genuß erjagt als genossen.
William Shakespeare

Oder auch: Der Weg ist das Ziel

Was werden wir tun, wenn wir eines Tages gelernt haben, so vernünftig und gesund zu essen, dass wir schlank sind und bleiben? Wenn wir endlich verinnerlicht haben, dass es ohne Sport nicht geht und den Sport brauchen, wie die Luft zum atmen? Werden wir nicht mehr schreiben über das Thema Essen und Sport? Weil es dann kein Thema mehr ist?

Gestern habe ich in einer Reportage gehört, dass man nach einer Abnahme von 10% vom Ausgangsgewicht (oder mehr) täglich mindestens eine Stunde Sport treiben muss, wenn man das Gewicht halten will. **örks* Davon bin ich aber an den meisten Tagen noch mindestens 40-55 Minuten entfernt. Es wird immer klarer: Ich muss was tun!!!

°°°°°
Wo werden wir denn schreiben, später, wenn wir schlank sind?
In einem Forum für Sportfreaks?

Bis das soweit ist, haben die meisten von uns noch viel Zeit. Ich auf jeden Fall. Und bis dahin mache ich schon mal Pläne für mein schlankes Leben.

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Daily digest (5) Regensonntag und sonnige Gedanken

  1. torenia schreibt:

    Uiiii…. 1 Std. bei 10% Abnahme???
    Da komme ich doch glatt ins Rechnen…
    Meine Güte! Nicht auszudenken…. Geht das linear? Was mach ich denn, wenn ich tatsäöchlich meine 30% abgenommen habe? Muss ich auf 50% Teilzeit runterschrauben, um 3 Stunden am Tag sporteln zu können????

    • Gazellenpfad schreibt:

      Man weiß ja nicht, ob das immer so stimmt. Die können einem ja viel erzählen. Aber wir alle haben Jobs, bei denen wir uns wenig bewegen. Da muss einfach ein Ausgleich her. Oder das Essen muss drastisch reduziert werden. Aber dann hängt der Magen wieder in den Kniekehlen.

Kommentar verfassen

