Meilenstein Nr. 4

Und wieder ein Grund zur Freude. Für die vergangene Woche hatte ich mir als Ziel gesetzt mindestens 500g abzunehmen. Und es hat geklappt. Ich habe heute die 12kg voll gemacht und meinen 4-ten Stern bekommen. Das scheint ein albernes Ritual zu sein. Aber es hat die positive Wirkung, dass man die geplant Gesamtabnahme nicht wie einen Berg vor sich aufgetürmt sieht. Kleine 3kg Schritte machen es scheinbar leichter. Und das funktioniert. Bei mir jedenfalls. Kleine Freuden ebnen den Weg und heben die Stimmung, machen Mut weiter zu machen.

Heute hat eine Frau eine Urkunde für 25kg Abnahme bekommen. Das ist ne reife Leistung. Erstaunlich fand ich, wieviel Zeit sie sich gelassen hat. Sie hat im Mai 2009 angefangen und war heute dann bei 25kg angekommen. Aber wie man weiß— langsam abnehmen ist besser, weil der Jojo-Effekt geringer ist. Als Faustregel gilt ein Pfunde pro Woche.

Dieser Beitrag wurde unter Vorwärts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Meilenstein Nr. 4

  1. Ruthie schreibt:

    Super Erfolg! Mach weiter so (aber nur so lange es nötig ist!)

    Congratulations♥

  2. tonari schreibt:

    Ich freu mich soooooo mit Dir. Weiß, wie sich das anfühlt 😉

  3. marie418 schreibt:

    Toller Erfolg finde ich. Und es scheint dir Spass zu machen, ich hänge grad bei -23 kg – das nervt, aber ist halt so. Am Ende geht alles langsamer als am Anfang.

  4. chinomso schreibt:

    Mädels, ihr seid meine leuchtenden Vorbilder. Kein Spruch.
    Ne Freundin von mir hängt bei ca. 30kg seit nem Jahr fest. Keiner weiss wieso. Sie ist aber schon froh, wenn nicht wieder was drauf kommt.

Kommentar verfassen

