Rappel-zippel-zappel

Was für ein Auf und Ab.

Das Sonntags-Schoko-Malheur hatte Konsequenzen. Montag hatte ich mehr als 1kg Zuwachs auf der Waage. Und nun bin ich seitdem brav wie verrückt.

Selbst gestern, als mein Wildhüter das Fußballspiel geschaut hat (wie jedes andere WM Spiel auch) und ich als Passiv-Zuschauer dabei war— da hatte ich streckenweise daran gedacht, mir auch ein schönes, dunkles Paulaner einzugießen oder nen leckeren Rotwein —- man soll die Feste feiern, wie sie fallen oder man soll feste feiern?

ABER NEIN, ich habe von diesem Gedanken Abstand genommen.
Und ich bin brav beim Wasser geblieben.

Deshalb stehen die Chancen gut, dass ich heute beim abendlichen „Treffen der Zuckerschneggsche“ die 9kg-Marke knacken werde. Letzte Woche fehlten mir nur 200g zum Glück. Die Waage heute morgen hat gute Signale gesendet.

Eben sind sie Kollegen in den Biergarten gefahren und ziehen sich 1/2 Schwein auf Toast rein. Da bin ich garnicht erst mitgefahren. Und so sitze ich hier am offenen Bürofenster, schreibe Blogbeiträge und esse einen Magerjoghurt mit Obst. Das ist gut fürs Gewissen und das Wiegeergebnis am Abend.

Klar, ein wenig schade ist es schon. Ich hätte auch gerne in der Sonne gesessen. Aber die essen echt Hähnderl und Haxen und Würstchen und sowas. Das kann ich mir echt nicht anschauen. Denn auf so ein Hähnderl hätte ich schon auch Lust. Aber wenn schon, dann auch mit knuspriger Haut. Dass es ohne Haut nicht soviele Kalorien hat, weiss ich –weiss ich — weiss ich. Aber da schmeckt es auch nur halb so lecker.  *grummel*

Aber hey: Nichts schmeckt so gut, wie es sich anfühlt schlank(er) zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensortieranlage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Rappel-zippel-zappel

  1. Ruthie schreibt:

    Ich bewundere Dich! Du bist echt hart im Nehmen und superkonsequent! Und dafür sollst Du auch reichlich belohnt werden. Jawohl!

  2. Mausflaus schreibt:

    man kann unmöglich von einem tag auf den anderen 1kg Gewicht zulegen, so schnell kann der körper energie gar nicht in körperfett umwandeln. dürfte noch ne ganze ecke darminhalt bzw. wassereinlagerungen hinzukommen, ein paar tage später zeigt die waage dann wieder „Normal“ an 🙂

  3. Chinomso schreibt:

    Ja, ich weiss. Ich mach nur Spaß. Ein bisschen Drama tut mir gut.

Kommentar verfassen

