Fix & foxi & froh

Heute gibts nach einer langen Regenwoche endlich Sonne. Deshalb war ich mit dem Rad unterwegs.

Gerade nach Hause gekommen, fast einen Liter Wasser reingegluckert und ein leichtes Zittern in den Knien. Mein Spiegelbild fragt: Wer ist die Frau mit dem roten Gesicht, dem feuchten Haaransatz und den Schweißperlen auf der Nase?

Es fühlt sich gut an. So richtig durchblutet von den Haar- bis zu den Fußspitzen. Überall ist Leben drin, es kribbelt und brodelt und pulst in mir. Wegen dem kalten Wind habe ich eine meiner leichten Winterjacken angezogen (meine Mutter würde sagen: ne Übergangsjacke) und einen Baumwollschal um den Hals gewickelt. Diese Spätwinter-Ausrüstung habe ich erst kurz vor der Heimkehr ausgezogen, als ich schon gut durchgeheizt war. Deshalb schwitzte ich mehr als nötig. Aber das ist egal. Ich geh jetzt ja duschen.

Und ganz passable Fotos habe ich auch noch geschossen.
Was will man mehr?

 Hier mal ein Foto des Dschungels, durch den ich heute geradelt bin.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderbuch, Gedankensortieranlage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Fix & foxi & froh

  1. Ruthie schreibt:

    Eben. Was willst du mehr? Ist doch ein tolles Gefühl, oder?

    Bei uns war auch heute wieder stürmisches, kaltes Herbstwetter ohne Sonne. Mein Radl ist immer noch nicht fahrbereit 😦

  2. bruni kantz schreibt:

    fix und foxi – froh.
    Deine Überschrift gefällt mir sehr und ich überlege, ob ich damit ein Gedicht machen sollte … falls Du nichts dagegen hast.
    Daß Du durch diesen Dschungel überhaupt hindurchradeln konntest, wundert mich fast, wahrscheinlich bist Du eine starke Frau ☺
    Schön, daß Du mich besucht hast, Deine Worte haben mich gefreut!
    LG von Bruni

  3. chinomso schreibt:

    Bruni, durch den Dschungel ging ein sog. Forstweg, aber der war nicht so schön anzusehen.

    Wenn ich dir zu einer Gedicht-Idee verholfen habe, dann freut mich das sehr. Ich bin gespannt, was du daraus zauberst. Gib mir mal bitte nen Wink (Link) wenn es fertig ist.

Kommentar verfassen

