*ding-dong* 5 Kilo

Yessssssssssssssssssss!!!!!!!!!! Tschaka, ich habs. Der Verlust vom Verlust ist ausgeglichen und 1kg  ist noch dazu gekommen. Das heisst, es waren heute 1,6kg weniger als vorigen Donnerstag. Ich freu mich wie verrückt.

Der Weg ist noch lang und in kleinen Schritten komme ich voran. Für die neue Woche habe ich mir ein konkretes Ziel gesetzt. Und das hat mal nix mit dem Abnehmen. Oder nur zweitrangig.

Ich werde jeden Tag eine Bewegungs-Einheit absolvieren. Der Plan ist, ich gehe IMMER mittags raus und zwar ne Runde um den Blog. Wenn es regnet, geh ich mit dem Schirm. Also keine Ausrede, dass das Wetter blöd ist. Morgen gehts los. Wochenende schnalle ich mir meine Schrittzähler ans Fußgelenk und erkunde mal die diversen Strecken und ermittle die Schrittzahl.

Warum? Weil man angeblich 10.000 Schritte pro Tag machen soll. Das wär ein gesundes Maß. Wenn ich keine Extrarunde drehe und nur mal die Schritte zähle, die ich an einem normalen Arbeitstag mache, dann komme ich auf max. 5000 Schritte. Ergo ist das zuwenig.

Dieser Beitrag wurde unter Vorwärts abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu *ding-dong* 5 Kilo

  1. Ruthie schreibt:

    Gratulation! Du schaffst das!

    Um welchen Blog gehst Du denn? Um diesen hier? Oder um Deinen anderen? Ob das genug Schritte werden? 😀

  2. chinomso schreibt:

    Kreisch, kannste mal sehen. 🙂 Soweit ist es schon.
    Das ist mir nicht aufgefallen. Vor lauter Bloggomanie kennt man den guten alten Block garnicht nicht, weder den Eisblock, noch den Schreibblock. (hey, wenn ich nen faulen Tag habe, gehe ich einfach nur um den Schreibblock)

    Ruthie ist mein persönlicher Hausdedektiv. Immer mit der Spürnase wie ein Staubsauger unterwegs. Danke.

  3. tonari schreibt:

    Blogwalking als neue Trendsportart in Bloghausen 😉
    Gratulation zu 5kg. Respekt, Respekt.

Kommentar verfassen

