Hüpf-spring-freu

Es mag kindisch sein, aber ich freu mich einfach tierisch. Ich komme gerade vom Treffen zurück und es waren sage-und-schreibe 2,4kg weniger als letzten Donnerstag. Okay, unter uns Betschwester (lesen ja sicher keine Männer hier) … ich hatte letzte Woche meinen monatlichen „Ölwechsel“ und da wiege ich immer bisschen mehr als normalerweise. Also ist das Ergebnis von dieser Woche kein reiner Erfolg der Ernährungsumstellung. Aber ein Teil davon schon. Und das Beste— es motiviert mich schon sehr, dass es so gut klappt bisher. Und das, obwohl ich nicht zu 100% brav und eisern war (wie bereits beschrieben). Eigentlich hätte ich auch mehr essen müssen. Ich habe meine Punkte an keinem der Tage aufgegessen. Meinem Gefühl nach kann man garnicht soviel essen. Aber die alten Hasen sagen, das geht mit der Zeit immer besser. Also warte ich das mal ab.

Nächste Woche bekommen wir Vorschläge für ein Ostermenue. Das heisst, man kann das nachkochen und kommt lecker und ohne großen Verzicht über die Osterfeiertage. Idealerweise kommt die Familie an Ostern hierher zu uns, ich bin also Chefkoch und bestimme was es gibt. Und keiner aus der Familie ist so dünn, dass ihm ein Ostern mit WW Rezepten schadet. Meine Mama ist die Schlankste von uns, sie bekommt einfach nen Klecks Sahne auf den Osterkuchen, damit sie uns nicht vom Fleisch fällt. Und alle werden staunen, dass es fettarm und mit weniger Zucker auch toll schmecken kann. Ich werde dann mal (nur für mich) die Süßigkeiten wegzulassen. Also gibts für mich nur Ostereier aber keine Schoko-Eier. Wobei ich Krokant-Eier schon sehr liebe. Aber man kann nicht alles haben. Jedenfalls nicht, wenn es weiter bergab gehen soll mit dem Gewicht.

Dieser Beitrag wurde unter Vorwärts abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Hüpf-spring-freu

  1. Tanja`s Allerlei schreibt:

    Das ist ja echt der Hammer !!! Da gratuliere ich Dir aber ! Da kann ich mir vorstellen, daß Dich das richtig schön motiviert 🙂 Ich wünsche Dir auch weiterhin so viel Erfolg:) Werde Dir gespannt weiter folgen !!!

  2. Marie schreibt:

    Na das ist doch was – tut bestimmt gut. Ostermenü nach WW – das ist bestimmt sehr schmackhaft. Wie sieht das denn aus?

  3. chinomso schreibt:

    Das weiss ich noch nicht. 🙂 Das bekommen wir doch erst am Donnerstag.

  4. tonari schreibt:

    Bei mir purzelt es auch gerade fröhlich weiter.
    Kann Dein Glücksgefühl also gut nachempfinden 🙂

Kommentar verfassen

