Seit Donnerstag wieder dabei

Nun bin ich also wieder im Programm. Am Donnerstag war ich am Abend zu ersten Mal wieder zum Treffen. UND?? Die Beraterin ist mir sehr sympathisch. Das ist, wie bereits gesagt, die halbe Miete für mich.

Das Treffen findet in einem Kulturzentrum statt. Der Raum ist sehr klein bzw. es sind eigentlich zuviele Teilnehmer da. Aber das ist eine Tatsache, die sich bald von selber ändert. Laut Aussage der Beraterin werden es mit der Zeit weniger. Am Jahresanfang rennen alle hin und wollen abnehmen. Nach einigen Wochen bleiben mehr und mehr Leute weg. Und es sind wenige, die (wie ich) erst im März oder später dazu kommen.  

Es gibt jetzt wieder viel Material, was ich studieren muss und es dauert eine Weile, bis ich mir die einzelnen Werte der Lebensmittel merken kann. Das ist erstmal ein bisschen aufwändig, aber es lohnt sich für mich. Denn er klappt schon gut und ich habe schon was abgenommen. Ich bereue es wirklich nicht, wieder angefangen zu haben. Das Programm mag sicher nicht für jeden passend sein. Für mich ist es das.  

Dieser Beitrag wurde unter Vorwärts abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Seit Donnerstag wieder dabei

  1. marie418 schreibt:

    Ich drück dir die Daumen 🙂 Aber wenn die Dame nett ist, dann kann das ja nur gut gehen .

  2. Lies von Lott schreibt:

    Dieses ewige Diäteln ist doch ein Graus, aber was muss das muss und bei den Gewichtsbeobachtern hält es sich ja die Waage zwischen Kasteiung und Genuß.

    Viel Erfolg!

  3. Tanja`s Allerlei schreibt:

    Das hört sich doch schonmal gut an 🙂 Ich werde dann hier auch mal regelmäßig lesen und mich von Dir motivieren lassen 😉
    Wieviel Kilo möchtest Du denn abnehmen ?

    • chinomso schreibt:

      Na dann will ich mich mal anstrengen und dir ein Vorbild sein. 🙂

      Wieviel ich abnehmen möchte?
      Oh das kann ich dir nicht sagen. Kann schon, aber ich lasse es mal lieber. Denn du würdest sicherlich einen mittelschweren Schock erleiden. Und das will ich nicht verantworten. Ich sag mal so: Mehr als 1/3 von dem, was ich jetzt wiege. **schnellwegrenn**

  4. UM schreibt:

    Hi, endlich ein link zum °Pfad° – wieso auch immer – war er von meinem Monitor verschwunden, sodass ich keine Infos erhalten habe! Ich wünsche dir einen guten Start für deinen Plan! Die Jahreszeit ist optimal für diese Aktivitäten und auch für die Bewegung (vorsichtig anfangen…)an der frischen Luft. Finde deinen Weg/Pfad, damit du irgendwann sagen kannst: „I did it my way“ – damit wirst du dein Ziel erreichen – ganz bestimmt! Also, hol die walking sticks aus der Ecke, geh zum aquajoggen, nimm das Teraband zur Hilfe und los gehts! Good luck undliebe Grüße von UM, die fest an dich glaubt!

    • chinomso schreibt:

      Danke meine Liebe. Du hast ja schon einige Höhen und Tiefen miterlebt. Momentan ist es wieder mal der Urlaub im Juli, der mich motiviert. Und der Sommer kommt ja auch irgendwann. In meinem Schrank gibt es ne Menge Sachen, die zu klein sind. Aber eben nicht viel zu klein, sondern „ein paar Kilo“ zu klein. Ich will nicht wie die Wurst in der Pelle rumlaufen. Und da machen 5kg schon mal was aus. Und dann gehts in 5-er Schritten weiter.

      Ich gebe einfach nicht auf. Bin froh, dass ich an dem Punkt nie war, den Glauben ganz aufzugeben.

      Also geh ich’s an. Mit deiner Aufmunterung gehts noch ein bisschen leichter.

Kommentar verfassen

